Die Energiemehrwegtechnologie bzw. der notwendige Raum dafür, wird dort platziert, wo sie, die Energiemehrwegtechnologie, nicht mit den natürlichen Energiekreisläufen der Natur in Konflikt bzw. in Konkurrenz kommt: D. h., sie wird „außerhalb“ der Biosphäre bzw. dort in der Biosphäre platziert, wo die natürlichen Energiekreisläufe nicht von der Energiemehrwegtechnologie negativ tangiert, negativ beeinflusst werden.
Und die Biosphäre bezeichnet den Raum der Erde, in dem Leben vorkommt bzw. möglich ist. Sie erstreckt sich ungefähr von 60.000 Meter (m) über der Erdoberfläche bis 5.000 Meter (m) unterhalb der Erdoberfläche.
Die Energiemehrwegtechnologie mit ihren Komponenten, den:
- Energiesäulen,
- (Energie-) Transportwegen,
- (Energie-)Transportstrecken,
- Verbindungselementen, den Impuls- Vakuum- Druckluft- Aggregaten (IVD-AGG),
ist eine Technologie, die sich in einem geschlossen Raum befindet, nachfolgend als Energietransportraum (ETR) genannt.
In dem Energietransportraum (ETR) laufen autarke Arbeitsprozesse ab, wie z. B. …
- … das Fördern, Wandeln und Veredeln von Roh- und Grundstoffen,
- … das Generieren von Wärme bzw. Kälte,
- … das Transportieren von Waren, Gütern und Personen.
Arbeitprozesse, die durch das Anheben und Absenken von Energiepotentialen in Gang gesetzt und gehalten werden;
Energiepotentiale, die in den Energieträgern: Druckluft und Vakuum, in: den Energiesäulen, den Transportwegen und den Transportstrecken, in unterschiedlicher Energiedichte, in dem Energietransportraum (ETR) lagern.
Der Energietransportraum (ETR), er wird „außerhalb“ der Biosphäre bzw. in den Bereichen der Biosphäre platziert; dort, wo er mit den natürlichen Energiekreisläufen: den natürlichen Wachstumprozessen, den Wind-, Wasser-, Gezeiten- und Solarenergietransportwegen, mit den natürlichen (positiven) Evolutionsprozessen, nicht in Konflikt und Konkurrenz kommt, sondern dort, wo er mit den Energiewandlungsprozessen, mit den natürlichen (positiven) Entwicklunsprozessen in Einklang und in gegenseitiger Symbiose steht.
Der Energietransportraum (ETR) mit seinen Energiesäulen, Transportwegen, Transportstrecken und seinen Verbindungselementen, den Impuls- Vakuum- Druckluft- Aggregaten (IVD-AGG), stellt ein in sich geschlossene/s Technologie/System auf der Erde und im Universum da. Der Energietransportraum (ETR), er wird sich im Endstadium über den gesamten Planeten Erde erstrecken.
Mit dem Ziel: Einen von der Schöpfung, der Erde und dem Universum abgeschotteten, in sich geschlossenen und autarken Raum zu haben. Einen Raum, der mit einer Technologie bestückt ist, die dem Leben eine fortwährend positive Entwicklung ermöglicht und gewährleistet.
Ein Energietransportraum, in dem sich eine Technologie befindet, …
- … die dem Leben das Dasein auf der Erde stets garantiert und erleichtert,
- … die dem Leben, dem Dasein Lebensqualität und Wohlstand generiert,
- … die der Biosphäre ihre Konsistenz erhält und fördert – somit ein lebenserhaltendes System der Biosphäre ist.
Gewissermaßen ein von Menschenhand geschaffener Leben erhaltender und Leben fördernder autarker Raum („Raumschiff“), der (das) mit der Erde in Verbindung steht und das Ziel verfolgt: Die Biosphäre der Erde, die Lebensgrundlage allen Lebens, zu erhalten und zu fördern – Nachhaltigkeit zu generieren; quasi die Arche des 21. Jahrhunderts darstellt.
In dem Energietransportraum (ETR) werden alle von Menschenhand initiierten Material- und Energiewandlungsprozesse durchgeführt. Mit der Folge:
- Innerhalb der Biosphäre finden keine von Menschenhand initiierten Energiewandlungsprozesse mehr statt.
- Bei den Material- und Energiewandlungsprozesssen, innerhalb des Energietransportraumes, werden der Biosphäre, somit dem Leben, keine schädigenden Emissionen zugeführt.
- Innerhalb des Energiertransportraum (ETR) wird den Energiekreisläufen, bei der Ausführung von Arbeit, keine Energie verloren gehen.
Was den Energiekreisläufen innerhalb des Energietransportraums (ETR) jedoch bei der Ausführung von Arbeit verloren geht, sind Energiepotentiale.
Energiepotentiale, die in den Energieträgern: Vakuum und Druckluft, innerhalb des Energietransportraums, in den Energiesäulen, den Transportwegen und den Transportstrecken, lagern.
Die in dem Energietransportraum (ETR) verbrauchten Energiepotentiale, sie werden von der auf der Erde eintreffenden elektromagnetischen Energie der Sonne, mit Hilfe der Verbindungselemente – den IVD AGG – direkt bzw. indirekt über die Energiekreisläufe auf der Erde, den Energiesäulen, Transportwegen und Transportstrecken, Komponenten des Energietransportraums, zurückgeführt.
Im Energietransportraum (ETR) werden alle Arbeitsprozesse, die für eine moderne Gesellschaft notwendig sind und von ihr gewünscht werden, ohne einen von Menschenhand initiierten Verbrennungsprozess, ohne das Energieniveau der Erde abzusenken, autark ausgeführt.