Wettstreit

Wie könnte ein öffentlicher, fairer, spannender und alles umspannender Wettstreit initiiert werden. Ein Wettbewerb, in dem sich Vorstellungen neuer Systeme und Technologien präsentieren, zum direkten Vergleich, und letztendlich zu einer neutralen Bewertung kommen?

Ein Wettstreit, der ausgezeichnete System- und Technologievorschläge hervorbringt, die uns stets unsere Mobilität und den Antrieb unserer Wertschöpfungsketten gewährleisten; die uns fortwährend ein nachhaltiges Wirtschaften und eine positive Entwicklung erlauben; ein Wettstreit, der letztendlich das beste Gesellschaftssystem, die effizientesten Energienutzungs- und Antriebstechnologien hervorbringt.

Die IKS Hessen stellt sich das folgendermaßen vor:

1. Jeder, der ein Konzept, eine gute Idee zum Thema hat, ist dazu eingeladen, sich in den Wettstreit, mit einer Präsentation seiner Idee, seines Konzeptes, einzubringen.

2. Jeder, der Interesse an einem solchen Wettstreit hat, ist dazu eingeladen, die öffentlichen Präsentationen, in den entsprechenden Medien, stets mit zu verfolgen; sie von außen mit eigenen Ideen und Konzepten zu befruchten, d. h., sie kritisch und helfend zu begleiten

– nach dem Prinzip von Wikipedia.

3. Damit alle die, …

…  die sich direkt mit einer eigenen Präsentation an dem Wettstreit beteiligen,

… die sich lediglich in indirekter Form an der bzw. den Präsentationen, an dem Wettstreit beteiligen möchten,

… die lediglich den Wettstreit zuschauend verfolgen, …

auch stets erfrischende und spannende Präsentationen, …

… die unmittelbar in den entsprechenden Entwicklungsprozessen bzw. Präsentationsphasen zur Bewertung und im direkten Vergleich zu einander stehen, um sie im Gesamten oder nur in den Detail letztendlich mit pro und kontra bewerten zu können, …

… gezeigt bekommen, sollten folgende Voraussetzungen gegeben sein:

Alle Präsentationen, sollten …

  • … über die gleichen Mittel und Hilfen verfügen;
  • … zeitglich in den entsprechenden Präsentationsphasen bzw. Entwicklungsphasen gemeinsam auf einer adäquaten öffentlichen Plattform zu sehen sein, somit im direkten Vergleich stehen.

Damit alle Präsentationen auch stets auf gleichen und gleichbleibenden Level gehalten werden, somit die Chancengleichheit stets erhalten bleibt, sollten alle Präsentationen mit den gleichen Mitteln, seitens der Initiatoren des Wettstreits, ausgestattet sein. Damit die Präsentationen gleichbleibend auf hohen Niveau den Zuschauern präsentiert werden können.

Den Weg der Präsentation stellt sich die IKS Hessen folgendermaßen vor:

  • Die Präsentationen finden auf einer medialen IT-Wettkampfarena statt.
  • Rechts und links entlang der Bahn befinden sich die Zuschauertribünen, auf denen die interaktiven Zuschauer während der Präsentation verweilen; Zuschauer, die die Präsentationen kritisch aber auch helfend, auf ihren Wege bis zum Ende hin, begleiten können.

Mit dem Ziel: Das beste und effizienteste System des Zusammenlebens und Wirtschaftens, während der Präsentation und mit Hilfe des Zuschauers, hervorzubringen.

Der Start: Am Anfang steht, mit kurzen Worten beschrieben, das Konzept, welches sich zum Ende hin, wie der Bau eines Hauses, vor den Augen der Zuschauer, entlang der Wettkampfarena, zusammenfügt.

Jeder aktive Beobachter kann zu jeder Zeit, auf dem Wege der Präsentation, während das Haus virtuell vorgestellt und gebaut wird, seine Ideen mit einfließen lassen und/oder Fehler aufzeigen.

Mit dem vorläufigen zwischen Ziel: Aus diesem öffentlichen Wettstreit, das beste Gesellschaftssystem, die effizienteste Energienutzungs- und Antriebstechnologie für die Zukunft, hier durch den Bau eines Hauses versinnbildlicht, fehlerfrei, vom Anfang bis zu seinem Endstadium, öffentlich zuführen; mit dem Ergebnis: Ein bzw. mehrere Häuser, die es bis zum Ziel geschafft haben, als Gewinner des Wettstreit auszurufen.

Das Endziel: Der/die Gewinner dürfen dann ihr Konzept/das Haus den Bürgerinnen und Bürgern, den politischen Institutionen, vorstellen, mit dem Ziel: Politische Mehrheiten zu bekommen, die dann dafür sorgetragen, dass das Haus in der/den Gesellschaften auch gebaut werden kann.

Schreib eine Antwort

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ähnliche Beiträge