Doch was ist reales Wachstum?
Wie entsteht reales Wachstum?
Das (Über-) Leben des Menschen, das Leben allgemein auf der Erde, basiert auf biologischen, chemischen und energetischen Wachstums- und Verfallprozessen – beides bedingt sich.
Fakt ist: Wenn nichts verfällt kann auch nichts wachsen. D. h., irgendwo muss etwas zerfallen damit etwas an anderer Stelle wachsen kann.
- Alle Prozessabläufe, wo auch immer sie stattfinden, verbrauchen energetisches Potential – erfordern somit fortwährend energetisches Potential.
- Ohne Informationen, Informationsketten, kann jedoch kein Prozess ablaufen – somit erfordern Prozessabläufe fortwährend geistiges Potential.
Potentiale sind immer Prozessgrößen und immateriell.
- Energetisches Potential generiert sich aus zwei unterschiedlichen physikalischen Größen die in Raum und Zeit in Wechselwirkung stehen. Energisches Potential basiert auf der Prozessgröße Druck und hat seinen Anfang und seinen Ausgangspunkt in der Genesis.
- Geistiges Potential generiert Informationen, Informationsketten, die jeder Prozessablauf benötigt. Geistiges Potential basiert auf der Evolution und hat ebenso seinen Anfang und Ausgangspunkt in der Genesis.
- Anfang gleich Ausgangspunkt = das absolute Vakuum (das Nichts); wo nichts ist, dort kann sich auch kein Raum generieren; wo kein Raum ist, dort gibt es auch keinen Weg; wo es keinen Weg gibt, dort gibt es auch keinen Ablauf somit auch keine Zeit; Anfang und Ende sind im absoluten Vakuum identisch, Ende und Anfang haben, aus materieller Sicht gesehen, den gleichen Standort.
Energetisches und geistiges Potential sind der Antrieb aller ablaufenden Prozesse.
Sinkt das energetische Potential, sinkt auch das geistige Potential mit – beides steht in Verbindung; jedoch vor Ort richtig angewandt und eingesetzt, können energetische und geistige Potentiale, im Junktim, reales Wachstum schaffen.
Ein Klima für:
- Entwicklungen
- Entstehungen
- Zunahmen
- Ausbildungen
- Entfaltungen
Fazit: Energetisches und geistiges Potential, sind der Schlüssel für reales Wachstum, für reale Wachstumsprozesse.