Kein Geld der Welt kann uns die für das (Über-) Leben notwendigen und die von uns gewünschten Leistungen garantieren. Nur wir selbst, innerhalb einer Gemeinschaft, auf einem entsprechend großen Stück Grund und Boden, mit den natürlichen Ressourcen, den notwendigen natürlichen biologischen, chemischen Prozessen und, den notwendigen energetischen und geistigen Potentialen, können uns die notwendigen und gewünschten Leistungen, die wir für unser (Über-) Leben fortwährend brauchen, gewährleisten – jedoch kein Geld der Welt kann das.
Der Geldwert besteht allein in dem Glauben daran. Die realen Werte, die das Geld verkörpern, sind die Waren, Güter und Dienstleistungen – dies wird in einer Welt wo sich alles um das Geld dreht, oft vergessen bzw. gezielt unterdrückt.
Und die realen Werte, die müssen wir uns tagtäglich immer und immer wieder neu aus den natürlichen Ressourcen erwirtschaften – somit erarbeiten. Kein Geld der Welt kann und wird uns diese Arbeit abnehmen, ja abnehmen können. Solange der Mensch daran glaubt bzw. darauf vertraut, dass er sich für Geld alles kaufen kann, wird er alles, ja scheinbar wirklich alles, so sieht es auch heute noch im Jahr 2013 aus, dafür tun, um an so viel Geld wie möglich zukommen – koste es was es wolle.
Mit der Folge: Die realen Werte, die natürlichen Ressourcen in der Biosphäre, sie werden, immer mehr, der Geldschöpfung und der Geldwertstabilität geopfert – mit der fiktiven, somit absurden Annahme: Wenn genügend Geld vorhanden sei, dann können wir alle notwendigen und gewünschten Arbeitsprozesse, die uns das (Über-) Leben und den gewohnten Wohlstand sichern, initiieren.
Ein fataler Irrglaube – der niemals aufgehen kann – denn an jedem Tag verbrauchen wir:
- Die Ressourcen der Erde (die realen Werte),
- Lebenszeit und Gesundheit.
D. h., werden die realen Wachstumsprozesse nicht erhalten und gefördert, unterliegt alles, auch wir Menschen (als Spezi), einem natürlichen Zerfallsprozess.
Fakt ist: Nur mit den natürlichen Ressourcen, mit energetischem und geistigem Potential, können wir diese Zerfallsprozesse verlangsamt bzw. aufgehalten.
Wollen wir uns die für unser (Über-) Leben notwendigen und gewünschten Ressourcen, die für das Leben notwendigen Prozessabläufe in der Biosphäre, unseren Wohlstand, unsere Lebensqualität, die Lebenszeit und Lebensfreude, erhalten und fördern, dann müssen wir dem Geld, dem heutigen Geldsystem, neue Ziele (…) vorgeben, es in den Dienst des Erhalts und der Förderung, in den Dienst des Lebens stellen.
Das Ziel sollte der Erhalt und die Förderung aller Ressourcen auf der Erde (und da gehören auch wir Menschen zu) sein.
Das Geldsystem sollte folgende Prozessabläufe forcieren:
- Den Erhalt und die Förderung der aller Ressourcen auf der Erde.
- Den Erhalt und die Förderung von Wissen und Können – Intelligenz und Begabung.
- Den Erhalt und die Förderung, die Optimierung der von Menschenhand geschaffenen Werkzeuge und Maschinen.
Mit der Folge:
- Das Junktim Kapitalismus und freie Marktwirtschaft,
- im Junktim mit dem neuen Junktim 60/30/10 Regel und „Energiemehrwegtechnologie“, …
… bekäme eine noch nie dagewesene Grundlage zum Wirtschaften – somit die Voraussetzung für das Generieren von stimmigen und nachhaltigen Einkommen, Einkommen aller Art. Ein stimmiges und höchst dynamisches Geld- und Wirtschaftssystem wird sich in den Gesellschaften exponentiell entfalten können – allen Menschen könnte eine sichere Existenz gewährleistet werden, allen könnte, an jedem Ort, eine sinnvolle Tätigkeit angeboten werden – jeder bekäme eine reale Lebensperspektive.
Eine großartige Aufgabe, mit unendlich vielen Arbeitsprozessen, aller Art, stände vor uns.
Arbeitsprozesse, aus denen sich nicht nur stimmige und nachhaltige Waren, Güter und Dienstleistungen generieren werden, nein, diese unendliche Anzahl von Arbeitsprozessen, wird es den Unternehmen, den Regierungen, den Staaten und Staatengemeinschaften ermöglichen, allen Bürgerinnen und Bürgern, eine stimmige und nachhaltige Option, in Form eines stimmigen Einkommens (…), anzubieten.
Unendlich viel Arbeitsprozesse, die reales Wachstum in Form von energetischen und geistigen Potentialen, sowie in Form von neuen nutzbaren Ressourcen (…), generieren.
Mit Hilfe der 60/30/10 Regel und der „Energiemehrwegtechnologie“ werden dynamische bis hin exponentielle Wertschöpfungsprozesse in den Gesellschaften entstehen. Wertschöpfungsprozesse, die fortwährend energetische und geistige Potentiale generieren und speichern; Potentiale, die wiederum mehr und mehr energetisches und geistiges Potential generieren und speichern. Potentiale, die wiederum neue Wertschöpfungsketten entstehen lassen.
Ein exponentieller Prozess kommt in Gang, der fortwährend reales Wachstum (…) generiert und speichert. Energetisches und geistiges Potentiale, mit dem die Ressourcen nicht nur erhalten und gefördert werden können, die auch die Ressourcen in stimmige und nachhaltige Waren, Gütern und Dienstleistungen wandeln werden – die wiederum dafür Verwendung finden, neue Ressourcen zu fördern, zu schaffen und zu speichern. Ein sich stets selbst erhaltener und aufbauender Wertschöpfungs- und Wachstumsprozess (wie die Natur es uns schon Millionen von Jahren vormacht) kommt in Gang.
Aus diesen realen Wachstumsprozessen generieren sich, über die 60/30/10 Regel und der „Energiemehrwegtechnologie“, stimmige und nachhaltige Einkommen, Einkommen aller Art.
Die 60/30/10 Regel und die „Energiemehrwegtechnologie machen es möglich, das jedem Menschen nicht nur eine existenzsichernde Option, in Form eines Grundeinkommens, angeboten werden kann, jeder wird die Höhe seiner Einkommensoption, entsprechend seiner körperlichen und/oder geistigen Leistungskraft, selbst bestimmen können.
Die notwendigen und gewünschten Leistungen, die den Einkommen aller Art stets gegenüberstehen müssen, die allen Menschen eine existenzsichernde Zukunft gewährleisten, werden den Gesellschaften durch …
- … das Junktim Kapitalismus und freie Marktwirtschaft (dann mit neuen Zielen) und,
- dem neuen Junktim 60/30/10 Regel und „Energiemehrwegtechnologie“,
garantiert – mit den dazu gehörigen Zukunftsaussichten:
- Stimmige und nachhaltige Geburtenraten – Grundlage unserer Existenz.
- Sorgenfreie, intakte Familien – Existenzsicherung, Fürsorge, Geborgenheit und Liebe erfahren.
- Solvente Unternehmen, Kommunen, Städte, Länder, Staaten und Staatengemeinschaften – Institutionen aller Art.
- Intakte Umwelt und Naturlandschaften – in denen man gesund leben und aufwachsen, essen, trinken, wohnen kann.
- Umwelten und Naturlandschaften, die einem die vielfältigsten Unterhaltungsmöglichkeiten, Spiel, Spaß und Lebensfreude bieten.
- Eine gute solide Schul- und Berufsausbildung erfahren – mit dem Ziel einer vielseitigen Wissenschaft und Wissensvermittlung.
- Einer selbstbestimmten, stimmigen und sinnvollen Beschäftigung, mit einer entsprechenden selbstbestimmenden Einkommensmöglichkeit, nachgehen zu können.
- Ein existenzsicherndes Einkommen, in Form einer von der Gemeinschaft angebotenen monetären Option (…), die jedem Menschen an jedem Ort dieser Erde, den Zugriff auf die lebensnotwendigen Leistungen garantiert.
- Die Lebens- bzw. Arbeitszeit, somit auch die eigene Freizeit, primär selbst bestimmen zu können.
- Die vielfältigsten Freizeit- und Unterhaltungsmöglichkeiten – Sport, Reisen, Musik, Shows und Kunst etc., geboten bekommen.
- Stets die Möglichkeit zu haben, seine eigenen individuellen Lebensziele zu verwirklichen.
- Einen lebenswerten Lebensabend genießen und einen würdigen Tod erleben können.
Aus diesen Zielsetzungen heraus wird sich unser Zusammenleben, das Wohnen, Essen und Trinken, unsere Tätigkeiten allgemein, die dazugehörigen Arbeitszeiten, die Familienplanungen, die Freizeitgestaltungen, das gesellschaftliche Zusammenleben und Wirtschaften insgesamt, komplett verändern; Wohlstand und Lebensqualität werden sich im Besonderen an unserem Gesundheitszustand und explizit an unserer Lebensfreude definieren.
Die neu definierten Ziele, die das neuen Junktim: 60/30/10 Regel und „Energiemehrwegtechnologie) gewährleistet, wird ganz neue Infrastrukturen mit ganz neuen Wertschöpfungsprozessen und Wertschöpfungsketten hervorbringen. Das Wirtschaften, die Arbeitsprozesse, in den und zwischen den Gesellschaften, sie werden sich vollkommen verändern. Und nicht nur das, auch unser Leben und Zusammenleben wird sich dadurch komplett verändern. Die heutige Lebens- und Wirtschaftsweise wird der Vergangenheit angehören.
Irgendwann in weiter Zukunft werden sich die Menschen fragen: Wie konnte es dazu kommen, das unsere Vorfahren, angehendes intelligentes Leben, sich von einem Geldsystem so verblendet ließen bzw. in die Irre führen lassen haben, dass man für das Generieren von Geld, Geld ohne eigenen Wert, alle Tabus (…) über Bord geworfen hat; das man es nicht nur zugelassen sondern auch noch gefördert hat, für mehr und mehr Geld, sich selbst und seinen Lebensraum zu zerstören. Ein unfassbarer Prozessablauf, der schon heute einer dringlichen Aufklärung und Ursachenforschung bedarf.