„Solidarisches Grundeinkommen

Damit ein „Solidarisches Grundeinkommen“ ein Menschenrecht werden kann, sollte/muss es folgende Voraussetzungen erfüllen.

  1. Es sollte/muss sichergestellt sein, dass das „Solidarische Grundeinkommen“ stets wieder zeitnah der Quelle (den Unternehmen) zurückgeführt wird, damit die Quelle nicht versiegt und sich das Einkommen fortwährend erneuen kann.
  2. Der Quelle (den Unternehmen) müssen die Grundlagen zum Wirtschaften: Rohstoffe und Energieträger, sowie energetisches und geistiges Potential, stets erhalten bleiben – damit die Quelle auch fortwährend hochqualitative und  innovative und Leistungen (aller Art) herstellen und anbieten kann.

Eine monetäre Option wird diese beiden Kriterien – somit die Stabilität gewährleisten.

Erklärung: Eine Option ist nur ein Entscheidungsrecht = Keiner muss, Jeder kann – darauf zugreifen.

Wenn ich mein Menschenrecht wahrnehme, und die monetäre Option einlöse – somit in eine Leistung eintausche, gehe ich automatisch ein Leistungsversprechen gegenüber allen denen ein, die dazu beigetragen haben, das ich Leistung nutzen kann:

  1. Erde und Natur
  2. Den Unternehmen mit ihren Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer – alle die an der Erstellung der Leistung beteiligt waren.

Der Unterschied zu heute ist: Die Gemeinschaft muss jetzt dafür Sorge tragen, das auch Jedem, der sein Menschenrecht wahrnimmt – auf die Option Grundeinkommen zugreift, auch ein adäquater sinnvoller, d. h., stimmiger und nachhaltiger, insbesondere lebensbejahender Arbeitsplatz, angeboten werden kann.

Der Unterschied zu heute: Heute muss sich jeder am freien Markt einen Arbeitsplatz suchen – erst dann bekommt er/sie ein Einkommen.

Zukünftig wird es so sein: Sowie jemand sein Menschenrecht – der Zugriff auf ein monetäres Einkommen, wahrnimmt, muss ihm/ihr von der Gemeinschaft, in der er/sie sich gerade aufhält, ein sinnvoller, d. h., stimmiger, insbesondere lebensbejahender Arbeitsplatz angeboten werden – das ist dann ein Menschenrecht.

Das Junktim 60/30/10 Regel und „Energiemehrwegtechnologie“ wird jedem dieses Menschenrecht, egal wo er/sie sich gerade aufhält, gewährleisten.

Die Rechte der Menschen werden dann real – bleiben somit nicht nur ein theoretisches Versprechen.

Ähnliche Beiträge