Die Zeit wird knapp

Energiemehrwegtechnologie

Was ist das für eine Technologie?
Wie funktioniert sie?
Wie kann die Umstellung auf eine solche Technologie realisiert werden?

Vorwort: Energie kann nicht verloren gehen, Energie befindet sich ständig im natürlichen Wandel.

D. h., nichts ist beständig, alles hat seinen Anfang und sein Ende, je nach Energiedichte.

Jedoch, in der Gesamtheit geht nichts verloren und hat immer wieder seinen natürlichen Anfang.

Selbst unser Sonnensystem wird – wenn es an seinem tiefsten Energieniveau angekommen ist – in sich zusammenfallen, implodieren und neu entstehen.

Da der Mensch in diesem Kreislauf eingebunden ist, kann er diesen immer wiederkehrenden Prozess auch nicht stoppen, auch nicht verlängern. Er kann diesen Prozess nur zu seinem Nachteil beschleunigen.

Und genau das machen wir – mit unserer heutigen Energiepolitik.

Mit der Verbrennung fossiler Energieträger beschleunigen wir diesen Entwicklungsprozess auf der Erde um tausende von Jahren.
Mit der Kernfusion würden wir ihn sogar um Jahrmillionen beschleunigen.

Im Klartext: Der Mensch beschleunigt seinen natürlichen Niedergang.

Nach menschlicher Empfindung ist das Ende unseres Sonnensystems noch nicht sichtbar – noch sehr weit in der Zukunft, jedoch mit zunehmender Abnahme der Energiedichte, haben es die energetischen und biologischen Kreisläufe auf der Erde immer schwerer die für das Leben notwendigen Evolutionsprozesse zu erhalten. Mit fatalen Folgen.

Alles Existente ist mehr oder weniger geballte Energie.

Energie, die sich in verschiedenen regelmäßigen Zeitabschnitten – je nach Konsistenz – von einem höheren zu einem tieferen Energieniveau begibt – und auch umgekehrt wenn äußere Umstände hinzukommen.

D. h., in regelmäßigen Perioden verdichtet bzw. entspannt sich Energie – d. h., das energetische Potential wird auf natürliche Art und Weise angehoben bzw. abgesenkt.

Bionik

In der Bionik beschäftigen sich Naturwissenschaftler, Ingenieure und Architekten schon seit Jahrhunderten damit: den physikalischen Gesetzmäßigkeiten entsprechend, aus der fortwährenden natürlichen Energiewandlung heraus, Kraft für die Notwendigkeiten und Begierden des Menschen zu schöpfen – ohne die Umwelt und die Natur dabei zu belasten.

Erneuerbare Energieträger

• Bioenergie / Biomasse – chemische Energie
• Geothermie – thermische Energie
• Solarenergie – Strahlungsenergie
• Wasserkraft – potentielle und kinetische Energie
• Windenergie – kinetische Energie

Begrenzte vorhandene Energieträger

• Erdgas
• Erdöl
• Gashydrat – noch ungenutzt auf dem Meeresboden
• Kohle – Steinkohle, Braunkohle
• Ölsande und Ölschiefer
• Torf

Kernbrennstoffe

• Uran – Kernspaltung
• Plutonium – Kernspaltung
• Wasserstoff – Deuterium und Tritium in Kernfusionsreaktoren

Allesamt hier aufgeführten Energieträger beinhalten Energie von der Sonne und/ oder aus der Gravitationskraft.

Die Sonne und die Gravitation wiederum, bezogen ihre Energie aus der letzten Implosion unseres Sonnensystems – und das Sonnensystem wiederum aus dem Urknall. 
So jedenfalls die Theorie.

Ökonomie (der Preis von Energie)

Wir Menschen bewerten alles mit Geld – mittels eines Preises.

Wenn wir die Arbeit, die sich in den heuten Energieträgern befindet, real leisten müssten, …

Energieträger = Druck x Zeit

… dann würde der Preis dafür ins unendliche führen.

Müssten wir diesen Preis zahlen, somit eine adäquate Leistung dafür erbringen, dann würde uns bewusst, welchen Wert ein Energieträger für uns Menschen wirklich hat.

Wir würden unsere Energieträger ganz anders nutzen, ganz andere Technologien hervorbringen – sie würden unter ganz anderen Umständen zur Anwendung und zum Einsatz kommen.

Und nun stellen wir uns vor, ab morgen würden die Energieträger, die uns die Arbeit abnehmen bzw. sie erleichtern, sanktioniert oder stehen gar nicht mehr zur Verfügung.

Was würde das für uns Menschen bedeuten?

Zurück ins Mittelalter?

Um nicht zurück ins Mittelalter zufallen, muss zu diesem Zeitpunkt, wenn wir die uns vertrauten Energieträger, aus was für Gründen auch immer, nicht mehr nutzen können, eine neue Technologie, mit einem neuen Energieträger/Speicher, zur Verfügung stehen. Wenn wir das nicht schaffen, bekommen wir große Probleme.

Um das Energieniveau der Erde nicht weiter abzusenken, bedarf es einer Technologie, die mehr Energie liefert, als zum Bau und Betrieb dieser Technik aufgewendet werden muss.

Ein Perpetuum mobile?

Richtig, physikalisch nicht möglich!

Kein Perpetuum mobile, sondern eine Technologie, die die Kräfte aus den natürlich stattfindenden Energiewandlungsprozessen permanent speichern und für Arbeit aller Art aufbereiten – somit nutzbar machen kann.

Eine Technologie, die ein energetisches Potential (eine Kraftquelle) anheben und vermehren kann. Eine Technik, die Energie von einem tieferen Niveau auf ein höheres Niveau bringt – genauso wie es die Natur uns vormacht.

Die „Energiemehrwegtechnologie“ kann das leisten.

Ähnliche Beiträge