Ist Elektrizität wirklich der beste und stimmigste Antrieb für die von uns Menschen initiierten Arbeitsprozesse (Industrie, Gewerbe und Verkehr)?

Kann Elektrizität das wirklich leisten?

Wenn ja, welcher Aufwand, welche Kraft- und Energiequellen müssten dem zugrunde liegen?  

Ein energetisches Potential, in Form einer elektrischen Spannung, ist in vielen technischen Bereichen hervorragend anwendbar, keine Frage, jedoch auch als Kraftquelle und Kraftspeicher qualifiziert?

Dazu Folgendes:

Alle ablaufenden Prozesse im Universum gründen letztendlich immer auf dem energetischen „Potential Druck“ – den die Gravitation auf alle Materieteilchen ausübt. Das energetische „Potential Druck“ ist das Lebenselixier allem Existenten – die Kraftquelle aller von uns Menschen initiierten Prozessabläufe.

Das energetische „Potential Druck“ ist ein unerschöpfliches Potential.

Das Problem was hier besteht: Nur aus Druckunterschieden kann eine Kraftquelle entstehen. Nur aus Druckdifferenzen kann Kraft geschöpft werden.

Wir halten fest:

  • Alle Kraft- und Energiequellen im Universum gründen auf dem energetischen „Potential Druck“ – den die Gravitation hervorbringt.
  • Zur Nutzung dieses Potentials benötigt es jedoch Druckunterschiede: Je höher die Druckunterschiede, desto gewaltiger die Kraftquelle.
  • Das energetische Potential Druck ist unerschöpflich – aus der Sicht von uns Menschen letztendlich unendlich für unsere Zwecke nutzbar zu machen.

Dazu Folgendes: Druckunterschiede können auf einfachste Art und Weise geschaffen, gespeichert, transportiert und für die Ausführung von Arbeit einem System ( z. B. der Energiemehrwegtechnologie) entnommen und dem System  wieder zugeführt werden. Da das „Potential Druck“ bei der Ausführung von Arbeit nicht in irgendeiner Form gewandelt wird, lässt es sich hervorragend im energetischen Kreislauf führen – ist immer und immer wieder im System einsetzbar – prinzipiell unerschöpflich.

Was uns heute als „Energiewende“ vorgestellt wird, ist nachweislich nicht stimmig, nicht wirklich nachhaltig, schon gar nicht umwelt- und naturfreundlich.

Was diese heutige angedachte „Energiewende“ ist, sie ist sehr einkommensfreundlich – somit kompatibel mit dem heutigen Geldsystem. Die anstehenden Probleme und zukünftigen Aufgaben jedoch, wird man mit ihr nicht gelöst bzw. bewältigt bekommen.

Hierfür braucht es einen wirklich zukunftsweisenden Energieträger und Energiespeicher. Eine auf den Energieträger und -Speicher abgestimmte lebenssichernde und lebensfördernde Technologie: Die heute angedachte „Energiewende, mit den entsprechenden Technologien, kann das (jedenfalls so wie man sie uns heute vorstellt) nicht leisten.

Was also tun?

Ähnliche Beiträge