Unsere zukünftigen Einkommen in Form einer monetären Option?

Eine monetäre Option auf ein Einkommen ist kein Geld, auch keine Leistung, nichts was man anhäufen könnte. Sie ist lediglich ein Entscheidungsrecht – auf ein Einkommen. Sie soll sicherstellen, dass jeder Mensch zu jeder Zeit, egal wo er sich gerade aufhält, auf ein stimmiges und nachhaltiges Einkommen zugreifen kann.

Das heißt: Eine monetäre Option (auf ein Einkommen) gäbe jedem Menschen die frei Wahl, wann, wo, was und wie lange man arbeiten möchte. Eine leistungsbereite Gesellschaft erhalten wir uns, indem wir jedem sein Einkommen selbst bestimmen lassen.

Wie soll das denn gehen?

Viele Menschen werden sich mit dem Grundeinkommen nicht zufrieden geben.

Nein, sie werden mehr verdienen, in ihrem Leben mehr erreichen wollen.

Das Junktim 60/30/10 Regel und „Energiemehrwegtechnologie“, wird ihnen das ermöglichen.

Fakt ist: Würden alle erbrachten Leistungen in Form einer monetären Option vergütet, dann würde es keine Reichtümer, jedenfalls in Form von Geld, mehr geben können. Das bedeutet auf der anderen Seite, auch die Schuldenlast der Gesellschaften könnte dann auch nicht mehr ausufern. Der Schuldendienst wird immer der aktuellen Wirtschaftsleistung entsprechen. Stimmige und nachhaltiger Geld-, Wirtschafts- und Einkommenskreisläufe werden entstehen. Geld wäre dann imaginär (etwas wesenloses), auf ein reines Hilfsmittel, wie die Maßeinheiten Kilo und das Gramm, Meter und Zentimeter, degradiert. Geld würde uns dann lediglich das gemeinsame Wirtschaften erleichtert. Mit Geld könnte dann kein Geld mehr verdient werden.

Das sollte jedem bewusst sein bzw. werden: Kein Geld der Welt kann und wird uns jemals unsere täglich notwendige Arbeit abnehmen. Nein, dies können nur wir Menschen selbst, mit Hilfe unserer Hände, insbesondere mit Hilfe unseres geistigen Potentials – dem Erfassen und Schlussfolgern.

Ein (Grund-) Einkommen wäre dann ein wirklich umsetzbares Menschenrecht.

Die an das (Grund-) Einkommen geknüpften Bedingungen eine dann wirklich umsetzbare Bürgerpflicht.

Bürgerpflicht und Grundeinkommen bedingen sich – sie wären, wie die 60/30/10 Regel und die „Energiemehrwegtechnologie“, ein Junktim. Die Geld-, Wert- und Einkommensschöpfung werden auf dem Fundament der 60/30/10 Regel und der „Energiemehrwegtechnologie“ gründen.

Fakt ist: Das heutige Geld- und Einkommenssystem sind nicht stimmig, insbesondere nicht nachhaltig somit nicht lebenssichernd und lebensfördernd. Das heißt: wir werden unser Geld- und Wirtschaftssystem reformieren müssen und ich betone müssen – wenn wir uns eine friedliche Welt schaffen wollen. Je früher wir das einsehen und letztendlich auch angehen, desto lebensfreundlicher werden wir diesen Transformationsprozess umsetzen können.

Grundschema zukünftiger Geld-, Wirtschafts- und Einkommenskreisläufe.

Arbeitsmarkt a = erstellen von Leistungen,

Arbeitsmarkt b = die Bereitstellung von: Rohstoffen, Energieträgern sowie von Wissen und Können.

Das Gesamteinkommen einer Gesellschaft summiert sich aus dem Einkommen a und dem Einkommen b.

Das Gesamteinkommen kommt über die 60/30/10 Regel stimmig und leistungsgerecht in den Gesellschaften zur Verteilung.

Ähnliche Beiträge