Sieben Forderungen die die Welt verändern könnten.

Schätzungsweise sterben täglich ca. 80.000 Menschen unter 60 Jahren, unter den verschiedensten Umständen (…) frühzeitig – davon etwa 29.000 Kinder.

Ihr habt richtig gehört: Ca. 80.000 Menschen sterben frühzeitig – und das täglich.

Das ist eine Tragödie, eine kollektive (zugelassene) Gewalt gegen die Menschlichkeit.

Nun wird der ein oder andere sagen: Es gibt doch sowieso schon zu viel Menschen auf der Erde.

Was ist der Grund für diese Aussage, dass dies immer mehr Menschen meinen, und dies auch offen sagen – obwohl die Spezies Mensch doch eigentlich nur 0,02 Prozent der Biomasse auf der Erde ausmacht?

Fakt ist: Es sind nicht die vielen Menschen, es ist unsere heutige Lebens- und Wirtschaftsweise, die uns Menschen zu Parasiten auf der Erde machen.

Daher erwarte ich:

1. Einen weltweiten geschlossenen Aufschrei.

2. Dass die (gewählten) Repräsentanten, in der Politik und Wirtschaft, sofort einen weltweiten Krisenstab gründen.

3. Dass alles, wirklich alles, menschenmögliche getan wird, das diese frühzeitigen Todesfälle, explizit die bei den Kindern, sofort ein Ende finden.

4. Dass jedem Menschen, egal wo er Zuhause ist, ein stimmiges Einkommen, verbunden mit einer lebensfördernden und lebenssichernden sinnvollen Arbeit / Tätigkeit angeboten werden kann.

5. Das der Erhalt, die Sicherung und die Förderung, unser aller gemeinsamen Lebensgrundlagen, der Umwelt- und Naturschutz, der Erhalt und die Förderung des Lebens, das Ziel eines zukünftigen gemeinsamen Wirtschaftens sein muss.

6. Das an jedem Ort in der Biosphäre die notwendigen Lebensgrundlagen erhalten und auch geschaffen werden.

7. Dass alle gewählten Akteure in der Politik und Wirtschaft sich an einen Tisch setzen, dort einen gemeinsamen Weg, für eine bessere, eine lebensbejahende, insbesondere für eine friedlichere Welt frei machen.

Damit wir, die heutige Weltgemeinschaft, unseren Kindern und Enkelkindern, den zukünftigen Generationen, die Möglichkeit geben, sich ein Paradies auf Erden zu schaffen.

Das sollte doch machbar sein, insbesondere in den Gesellschaften die demokratisch geprägt sind – oder etwa nicht?

Das können und sollten wir doch von unseren gewählten Repräsentanten (unseren Politikern und Wirtschaftsführen) erwarten können.

Wenn die das nicht hinbekommen – sind es die falschen Leute am falschen Platz.

Ein Paradies auf der Erde zu schaffen, dies ist (nachweislich) kein Wunschdenken.

Ein „Visionum“ wird uns die dafür notwendige Machbarkeitsstudie, chronologisch und im Detail, vorstellen können.

Ähnliche Beiträge