Zielvorgabe: Einen gesellschaftlichen Zustand formulieren, den man in Zukunft erreichen möchte.

Wagen wir mal einen Blick in die Zukunft.

Ein zukünftig perspektivreiches Zusammenleben und Wirtschaften benötigt die dafür notwendigen Grundlagen mit den entsprechenden Zielvorgaben.

Unterzuhilfenahme des Konzepts: „Option-Grundeinkommen“, wird die Europäische Union, all seinen Bürgerinnen und Bürgern, ein beispielloses selbstbestimmtes Leben und Zusammenleben, in Frieden mit hoher Zufriedenheit, in einer stets intakten Natur und Umwelt, in Wohlstand mit hoher Lebensqualität, gewährleisten können.

Was muss das Konzept: „Option-Grundeinkommen“ leisten können, bzw. welche Wirkung und Wechselwirkung sollte es entfalten – damit die obige Zielvorgabe in der Europäischen Gemeinschaft auch nachhaltig gewährleistet werden kann?

Geldfluss im Konzept: Option-Grundeinkommen

Auch zukünftig wird die Europäische Zentralbank der Wirtschaft, über die Hausbanken, Krediten zur Verfügung stellen, mit denen die Unternehmen all ihre Kosten, die zur Herstellung, den Transport und den Verkauf der hergestellten, angebotenen und verkauften Waren, Güter und Dienstleistungen notwendig werden, bezahlen können.

Alle Kosten, die hier entstehen, sind (letztendlich) immer jemanden Einkommen. Alle Einkommen addiert, ergeben den Herstellungspreis 100 %.

Beim Verkauf der Leistungen wird dem Herstellungspreis 100 % ein Grundeinkommensaufschlag 100 % zugerechnet.

Der Verkaufspreis setzt sich dann aus dem Herstellungspreis 100 % und dem Grundeinkommensaufschlag 100 % (Verkaufspreis dann 200 %) zusammen.

Die Lohn- und Gehaltskosten, in den Unternehmen, werden sich dadurch halbieren – somit auch die Herstellungskosten und der Preis der hergestellten Leistungen – weil sich die Lohn- und Gehaltskosten dann aus zwei Einkommensquellen schöpfen werden.

Wobei erst beim Verkauf bzw. beim Kauf einer Leistungen (an der sprichwörtlichen Ladentheke) die „Option-Grundeinkommen“ zur Auszahlung kommen wird – und es, das Grundeinkommen, just in time, der Quelle zurückgeführt wird, aus der es sich geschöpft hat. Somit ist die „Option-Grundeinkommen“ lediglich ein Rechenvorgang – ein fiktiver Geldbetrag der niemals aufgewendet werden muss.

Wie hoch die „Option-Grundeinkommen“ letztendlich sein wird, dies gibt die Gesamtkreditsumme vor – die zur Herstellung aller Leistungen notwendig wird bzw. notwendig war.

Das heißt: Die Gesamtkreditsumme entspricht immer der Summe „Option-Grundeinkommen“.

Die Umwelt- und Nachhaltigkeitskomponente ist hier, aus Gründen der Übersicht, noch nicht mit aufgeführt.

Ähnliche Beiträge